Case Studies Top-Thema

Was hilft gegen geschwollene Augen?

Es gibt Baustellen im Gesicht, die lassen sich konstruktiv angehen und mit einigermaßen zufriedenstellendem Ergebnis beheben. Und es gibt solche, die unüberwindbar scheinen. Bei unserer Autorin waren es vor allem geschwollene Augen und müde Haut. Was hilft nachhaltig gegen geschwollene Augen?

Bei mir sind Schwellungen im unteren Augenbereich ein optischer Makel, der mich schon mein Leben lang begleitet. Zu deutsch: geschwollene Tränensäcke. Um es gleich vorweg zu nehmen: Jaderoller, eiskalte Teelöffel, abschwellende Augen-Gele, Lymphdrainagen, Ausschlafen, gar nicht schlafen – ich kenne jeden Trick. Manche fühlen sich toll an, andere weniger. Geändert hat sich selten etwas. Ich bin gespannt, was mir das Cryo Facial gegen geschwollene Augen bringt.

In letzter Zeit habe ich mich häufiger gefragt, warum es eigentlich auf keinem roten Teppich geschwollene Augen zu sehen gibt. Schließlich weiß ich genau, dass auch kein noch so professioneller Make-up Trick sie zuverlässig verschwinden lässt. Die Antwort kenn ich jetzt – sie beruht auf eiskalten Fakten. In den USA bringt ein neues Treatment frischen Wind in die Gesichter der Stars: das kältebasierte Cryo Facial.

Die regenerativen Kräfte von Kälte auf den menschlichen Organismus sind umfassend erforscht und werden vielfach erfolgreich eingesetzt. In der Physio-Therapie beispielsweise dient Kälte zur unterstützenden Behandlung von Verletzungen und zur Schmerzlinderung. Zum präventiven Gesundheits-Trend sind Besuche in Eis-Saunen oder Kältekammern avanciert: ein dreiminütiger Aufenthalt in bis zu minus 196 Gradkalter Luft regt die körpereigene Endorphin- und Adrenalin-Ausschüttung an – das Immunsystem wird gestärkt, und die Laune deutlich besser, weshalb die Kältetherapie auch bei Depressionen Anwendung findet.

Cryo Facial gegen geschwollene Augen

Welche Wirkung die Kälte auf das Erscheinungsbild des Teints und die Funktionen der Haut hat, durfte ich im Skin Biology Center Hamburg (SBC) erleben – eines der ersten Schönheitsinstitute in Deutschland, die die kältebasierte Cryo Therapie für das Gesicht anbieten.

Das  Cryo Facial ist ein Add-on zu den klassischen Behandlungen des SBC. Bedeutet: ich begebe mich in die Hände der Cryo-Expertin Katharina Hensel und genieße zunächst eine auf mein aktuelles Hautbedürfnis abgestimmte SBC Gesichts-Behandlung von gewohnt herausragender Qualität.

Was genau bei einem Cryo Facial passiert, ob es gegen geschwollene Augen hilft und wie die Haut danach aussieht erfahren Sie am 16. September.

 

 

You Might Also Like

error: marinajagemann.com