Case Studies Hair Top-Thema

Neues Haarvolumen – so klappt’s

Powered by Sisley

Ich habe mich entschieden, mehr Zeit in meine Haar- und vor allem auch die Kopfhautpflege zu investieren. Denn leider haben meine Haare mit den Jahren immer mehr an Volumen verloren.  Da kommt die neue Pflegeserie “Hair rituel” von Sisley genau richtig.

Ich setzte für mehr Haarvolumen auf die Kombination von „Soin Lavant Revitalisant Volumateur“, „Masque Soin Régénérant“ und „Le Sérum, Revitalisant Fortifiant“. Das Pflegeritual beginnt mit dem Volumen-Shampoo. Der Duft ist so himmlisch, dass ich den feinen, cremigen Schaum gar nicht gern auswasche. Zu den Aktivstoffen gehören Provitamin B5, Vitamin E, Zink, Kuper, Karité-, Haselnuss- und Kamelienöl. Wirkstoffe, die ich auch aus der Gesichtspflege kenne.

Am ersten Tag – ich wasche meine Haare täglich – verwende ich nur das Shampoo und bin ganz angetan. Die Haare fühlen sich griffig an, ich benötige nach kein zusätzliches Volumen-Produkt Wochenende, Zeit für ein ausgiebiges Pflegeprogramm mit der „Masque Soin Régénérant“, die als „SOS“-Pflege für Kopfhaut und Haarlängen fungiert. Textur und Duft sind einfach herrlich und für mich besonders wichtig: die Haare sind danach nicht beschwert, sondern vitalisiert.

Nachwuchsförderung bringt mehr VolumenSérum Revitalisant Fortifiantm, sisley hair care, marina jagemann

Am Abend starte ich mit dem „Sérum Revitalisant Fortifiant“. Es enthält eine hohe Konzentration an Mineralien, Vitaminen, Pflanzen-Extrakten und Proteinen, stimuliert die Kopfhaut, um das Haar zu stärken. Tests die in Zusammenarbeit mit dem französischen Centre Sabouraud (medizinisches Spezialzentrum für Haut und Haar) entstanden sind zeigen, dass sich der Haarausfall stabilisiert. Ich bin gespannt und trage das Serum auf die betroffenen Stellen auf und massiere es dann ein. Was mich erstaunt ist, dass ich sofort eine beruhigende Wirkung verspüre und sich die Haare gleich fülliger anfühlen. Dieses Ritual steht jetzt für zwei Monate zweimal in der Woche auf dem Programm.

 

Mein Fazit: Nach sechs Wochen Anwendung: Ich verliere definitiv weniger Haare und benötige für das Styling keinen zusätzlichen Volumenschaum. Meine Haarstruktur fühlt sich gepflegter an, wodurch die Haare super glänzen. Mein Fazit: ich werde „Hair Rituel“ weiter nutzen und meiner Kopfhaut in Zukunft auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken.

Neues Haarvolumen, so klappt's, Haar Experte Thomas Kemper im Podcast, Marina JagemannHier der Podcast mit Haar-Experten Thomas Kemper!

 

Fotos und Porträt: intern

You Might Also Like

error: marinajagemann.com