Anti-Aging Face Care Top-Thema

Lotus – das Anti-Aging-Geschenk der Götter

Ja, ja, “Anti-Aging-Geschenk der Götter” hört sich erstmal ziemlich übertrieben an. Stimmt aber. Ich schwöre. Lotus ist ein wahrer Anti-Aging Booster, mit dem sich Götter – wie Buddha – schmücken, uns darreichen und uns stumm bitten: Sei wie die Lotusblume und erblühe jeden Tag aufs neue.

Diese Bitte haben auch die Beauty-Unternehmen vernommen und geforscht und untersucht und verworfen und weiter ausprobiert, um die Schönheits-Booster der Lotusblume zu entdecken und dann in ihre Produkte zu packen. Was sie an verschönernden und verjüngenden Wirkstoffen gefunden haben, ist vor allem in Sachen Anti-Aging geradezu göttlich…

Extrakte aus der Lotusblüte festigen und straffen die Haut und versorgen sie mit so viel Feuchtigkeit – bildlich gesprochen – wie ein erfrischender Regenwaldschauer. Die in der Götterblume enthaltenen Flavonoide und Proteine schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und UV-Strahlen, die nichts als Falten und deshalb traurige Blicke beim Blick in den Spiegel verursachen.

 

Anti-Aging, Anti-Aging-Booster, Kollagen, Kollagenproduktion, Lotus, TeintBei der Fahndung nach weiteren Anti-Aging-Wirkungen der Lotusblume stellten die Forscher dann noch fest, dass sie den Teint ebenmäßig erscheinen lässt und durch ihren hohen Vitamin-C-Gehalt die Kollagenproduktion anregt und damit die Haut hübsch aufpolstert. Dank der ätherischen Öle duften die Cremes und Lotionen, die Seren und Badezusätze und auch Shampoos sowie Conditioner sanft und irgendwie spirituell.

 

Anti-Aging-Booster

Shampoo? Conditioner? Ja, auch die Haare lassen sich gern mit Lotusblumen-Extrakten und -Ölen verschönern und verjüngen. Sie machen die Haare geschmeidiger und leichter kämmbar und schenken ihnen Seidenglanz. Das liegt am “Lotus-Effekt”: Wasser perlt auf den Blüten und Blättern der Pflanze einfach ab. Das geschieht auch bei Haarpflegeprodukten mit Lotusblüten: Schmutzpartikel, Staub und Talg können sich gar nicht erst festsetzen, da die Haare mit einer Schutzschicht überzogen werden und so länger schön und glänzend und gesund bleiben.

Wie sagte Buddha noch mal? “Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.” Dank der verjüngenden Kraft der Lotusblume kann man jetzt vielleicht noch ein bisschen glücklicher sein?!

Das Gute daran ist der Lotus darin:

Von links: Contour Hydra Lifting-Serum von Julisis (30 ml, 430 Euro), Liquid Gold Rose von Ahava (100 ml, 44 Euro), Cellulinov von Sisley (200 ml, 178 Euro), Clarins Huile Orchidée Bleue Gesichtsöl ( 30 ml, 35€), Kenzo Kenzoki Belle de Jour Visage ( 50 ml, 100€)

Anti-aging creme empfehlung lotus teint Anti-aging creme empfehlung lotus teint Anti-aging creme empfehlung lotus teint  Anti-aging creme empfehlung lotus teint Anti-aging creme empfehlung lotus teint

 

Text: Conny Eyssen Fotos: PR

 

 

 

You Might Also Like

error: marinajagemann.com