Recreation

Elegantes Flair im Hotel Maison Messmer

Spa im Hotel Maison Messmer

Die Baden-Badener vergleichen ihre Heimat gern mit Italien. Hier wachsen Feigen und Auberginen, sie lieben Wein und gutes Essen. Eigentlich stahlt die ganze Gegend südliche Gefühle aus. Sogar Palmen sind vielerorts zu sehen und ein Highlight der Stadt ist das Hotel Maison Messmer, eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne.

Und tatsächlich. Vielleicht liegt es an dem milden Klima, der fast schon mediterranen Vegetation, den vielen schönen Rundbögen und Säulen an den Häuserfassaden und an der stilvollen Atmosphäre im Hotel Maison Messmer. Ich fühle mich jedenfalls mitten im Schwarzwald als wäre ich irgendwo in Italien oder Frankreich.

So falsch ist der Eindruck wohl auch nicht, die Römer waren schließlich schon vor 2.000 Jahren hier und haben das heilsame Thermalwasser entdeckt und die Grenze zu Frankreich ist nicht einmal 100 Kilometer entfernt. Die Thermen kann man in Baden-Baden gleich an zwei Orten genießen. In der modernen Caracalla Therme oder im Friedrichsbad, dass im Renaissancestil erbaut ist und als eines der schönsten Thermalbäder Europas gilt.

Und dann die vielen einladenden Plätze. Hier kann man die Kultur des Müssiggangs pflegen, beim Espresso, beim Studium der Zeitung oder beim Betrachten jener, die dasselbe tun wie man selbst. Piazza-Gefühl mitten in Baden-Baden und nur einen Steinwurf vom 5-Sterne Hotel Maison Messmer entfernt.

Im Herzen der Stadt: das Hotel Maison Messmer

Die Lage des Hotels Maison Messmer – ein Haus der HOMMAGE Luxury Hotels Collections – ist ideal. Von hier aus sind es nicht nur in die Stadt, sondern auch zum Museum Frieder Burda, zum Festspielshaus, zum Casino der Caracalla Therme oder dem Friedrichsbad nur ein paar Schritte.

Hotel Maison Messmer

Und auch die Oos – ein kleiner Fluß mit großem Auftritt – ist unbedingt einen Spaziergang wert. Mit ihren gusseisernen Brücken in der Lichtentaler Allee ist die Oos ein wasserbauliches Kulturdenkmal. Hier entlang zu schlendern ist Wellness pur. Nur noch zu toppen mit einem anschließenden Besuch im “Royal Spa” im Hotel Maison Messmer mit prächtigem Indoor-Pool, großzügiger Saunalandschaft und herrlichen Ruhezonen sowie Treatments vom Feinsten.

Hotel Maison Messmer

Das Hotel Maison Messmer gehört zur Dorint-Gruppe und steht auf historischem Boden. Der Mischung aus Tradition und Moderne begegnet man im Hotel überall, genauso wie ausgewählten Kunst-Objekten. Prachtvoll ist der Malersaal, eine prunkvolle Event Location für festliche Feiern und erfolgreiche Tagungen.

Mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt Küchenchef Christian Fritzinger die Gäste im “Theaterkeller” mit regionalen Spezialitätenoder beim Fine Dining im Restaurant “Salon JB Messmer”. Wer sich wie Queen Viktoria oder Kaiserin Sissi fühlen möchte – beide waren auch schon da – sollte sich die “Kaiser Suite” mit Sauna im Master’s Bathroom oder die Penthouse Suite mit riesiger Dachterasse und 360 Grad Blick auf Baden-Baden und Umgebung gönnen. Hier fühlt man sich auf jeden Fall wie eine Queen oder Kaiserin…

You Might Also Like

error: marinajagemann.com