Recreation Top-Thema

Luxus und Genuss

Jede Menge Spaß und Genuss Momente hatten die Schauspieler Hannes Jaenicke, Götz Otto, Mark Keller, Nadine Warmuth und Heio von Stetten nicht nur beim Sushi-Kochkurs des Schweizer Executive Chefs Dietmar Sawyere, der für The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt den ersten Michelin-Stern erkocht hat. Im Anschluss ging’s gemeinsam auf die Skipiste…

Kochen ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung von Hannes Jaenicke, obwohl Schauspiel-Kollege Mark Keller ihm das unbedingt zugetraut: „Hannes ist so viel allein unterwegs, der ist so ein Abenteurer, ich glaube, dass der alles kann.“ Fehlanzeige! „Aber wer behauptet, ich könnte nichts in der Küche, der lügt, ich kann echt gut Gemüse schnippeln, ich kann Salat waschen, ich kann Kartoffeln schälen und ich kann hervorragend spülen und die Küche sauber machen. Und die meisten Leute, die gut und gerne kochen, finden es super so einen Assistenten zu haben wie mich.“ Dem stimmen die Kollegen beim Kochkurs eindeutig zu…

Neben dem Event “Carlos André Cooking for Friends”, Zigarren und Spa-Genuss gibt es im The Chedi in Andermatt on top den Luxus eines Skibutlers und den wollte sich die Schauspieler-Crew natürlich nicht entgehen lassen. Das Skigebiet von Andermatt ist herausfordernd und darauf freut sich das einzige “Mädchen” der Kochkurstruppe besonders.

Marina Jagemann, Genuss, Luxushotel, Gourmetrestaurant, Schweizer Alpen, The Chedi AndermattNadine Warmuth: “Man muss immer so ein bisschen über seine Grenze gehen, alles was nur in der Komfortzone passiert, hat sich irgendwann ja schnell auserzählt. Mir geht es so – erst wenn ich meine Komfortzone verlasse wird’s wirklich interessant. Zuhause bin ich eher langweilig mit einem Buch auf dem Sofa. Ich brauche aber den Wechsel, ich brauche die Herausforderung.“ Auch Heio von Stetten, der seit Kindesbeinen auf den Skiern steht und deshalb noch die Zeiten kennt, in denen es kaum Lifte gab, genoss jede Sekunde auf der Piste.

Genuss hat viele Gesichter

Apropos Genuss: Genuss bedeutet für den vielbeschäftigten Schauspieler vor allem Zeit zu haben. „Genuss und Geschwindigkeit passen überhaupt nicht zusammen. Genuss hat erstmal damit zu tun, dass man runterkommt.” Als Genussmensch kocht Halo von Stetten für sein Leben gern, aber eher improvisiert, mit allem, was er im Kühlschrank findet.

Seine größten Vorlieben sind Pasta und Eintöpfe. Und schließlich: Sich in der Natur zu bewegen sei bei seinem vollen Terminkalender auch ein Hochgenuss. Heio von Stetten ist mit vielen Lesungen unterwegs und ab Januar wieder mit „bella figura“ auf Theatertournee.  

Und welche Rolle spielt das Thema Genuss für Mark Keller: „Genuss bedeutet für mich, dass ich mein Leben so leben kann wie ich es lebe. Dass ich mit einem Lächeln aufsteh’, dass ich beim Dreh mit dem Bergdoktor-Team lachen kann. Und dann die Musik! Was für eine  Freude zusammen mit meinen Jungs zu singen!” In den Genuss seiner Stimmgewalt kam die Schauspieler-Truppe als er zusammen mit seinem Sohn ein ganz persönliches Konzert gab!! 

Fotos: Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider, /W.Breiteneicher

You Might Also Like

error: marinajagemann.com